Foto: Peter Morlok

Sportverein, Musikverein und Narrenzunft laden ein. Heiterkeit ist angesagt, Sorgen haben Hallenverbot.

Horb-Bildechingen - "SporMuNa" – drei Vereine, eine Fasnet. Auch in diesem Jahr hatten Sportverein (ASV/Spor), der Musikverein (Mu) und die Narrenzunft (Na) zu ihrer gemeinsamen Großveranstaltung in die Turn- und Festhalle eingeladen.

Begrüßt wurden die Besucher pünktlich zum Glockenschlag um 20 Uhr von einer Delegation der Vereine und den "Mexikanern" vom Musikverein, die mit dem Bildechinger Narrenmarsch gleich die Richtung vorgaben. Frohsinn und Heiterkeit waren angesagt – Sorgen hatten Hallenverbot.

"Schunkelt, lacht und feiert, dann war unsere Arbeit nicht vergebens", empfahl Narrenchef Matze Hegle dem Publikum, als er gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen Thomas Maier (ASV) und Michael Götz (Musikverein) nach dem Einmarsch der Zunftdelegationen die Begrüßung vornahm.