Die Polizei stoppte den Flüchtenden in der Bildechinger Steige und nahm ihn fest. (Symbolfoto) Foto: dpa

33-Jähriger fährt in Schlangenlinien und stößt gegen Auto. Auf der Flucht stößt Fahrer gegen einen Laternenmast.

Horb a. N. - Ein betrunkener Autofahrer ist am Freitagmorgen nach einem Unfall zuerst in seinem Auto, danach zu Fuß geflüchtet.

Kurz nach 7 Uhr bog der 33-Jährige mit seinem Auto vom Auchert in die Straße "Am Spitalhof" ab. Dort fuhr er langsam, aber in Schlangenlinien, in Richtung Einmündung Lerchenstraße, wo er abbog. In der Lerchenstraße kam er nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er gegen einen entgegenkommenden Toyota, dessen Fahrerin geistesgegenwärtig bereits angehalten hatte. Nach dem Unfall setzte der Opelfahrer kurz zurück, beschleunigte dann wieder und fuhr an dem Toyota vorbei. 

Flucht über Gehweg

Der 33-Jährige flüchtete über den Gehweg, wo er mit seinem Opel zwei Felslinge erfasste und anschließend gegen einen Laternenmast stieß. Nachdem der Opel stand, stieg der Bruchpilot aus und flüchtete zu Fuß in Richtung Schulzentrum. 

Zwischenzeitlich wurde der Unfall bei der Polizei gemeldet, die sofort nach dem Unfallverursacher fahndete. In der Bildechinger Steige traf eine Streife den Gesuchten an und nahm ihn fest. Der 33-Jährige war sichtbar angetrunken. Ein Atemalkoholtest war nicht möglich, weshalb er gleich in die Klinik zur Entnahme von zwei Blutproben gefahren wurde. Seinen Führerschein gab der Mann freiwillig ab. 

Der Opel wurde von einem Abschleppdienst geborgen. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von zirka 10.000 Euro.