Das U 10-Mini-Camp des TC Dettingen für Kinder bis zehn Jahre bot Abwechslung, Erfrischung und viel sportliche Aktivität.Foto: TC Dettingen Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: TC Dettingen gestaltet abwechslungsreiches U 10-Mini-Camp

Horb-Dettingen. Beim TC Dettingen fand vergangene Woche das U 10-Mini-Camp für Kinder bis zehn Jahre statt. Los ging es für die 20 Kinder am Freitag um 14 Uhr mit Trainingseinheiten, durchgeführt von den TMS-Coaches Hannah Hellstern, Frercks Hartwig, Stefanie Hellstern und FSJ-Absolventin Luna Rohde.

Neben dem Training konnten die Kinder bei sommerlich heißen Temperaturen auf der Wasserrutsche rutschen, Wasserbomben machen und sich mit Wasser erfrischen. Um 18 Uhr machten man sich dann auf den Weg zur Wanderung rund um den Tennisplatz. Hier wurde auf Waldwegen die Gegend erkundet, und es wurden Stöcke für das anschließende Grillen gesammelt. Denn zurück auf dem Tennisplatz wurde zusammen mit ein paar helfenden Eltern das Feuer für Stockbrot und Würstchen schon vorbereitet. So klang der Abend am Lagerfeuer entspannt aus, da aufgrund von Corona in diesem Jahr keine Übernachtung stattfand.

Am nächsten Morgen ging es dann um 9 Uhr mit Frühstück, welches von U 10-Jugendleiterin Christine Knust vorbereitet worden war, weiter. Mit neuer Energie ging es anschließend an die Trainingseinheiten.

Das Camp wurde durch ein Kleinfeld-Doppel-Turnier abgeschlossen, dabei spielte immer ein älteres Kind mit einem jüngeren. Am Ende gab es dann einen Sieger und viele glückliche Kinder, die trotz des sehr heißen Wetters zwei Tage lang intensiv Tennis spielten.