Die Seniorenfasnet in Mühringen wurde zum 40. Mal ausgelassen gefeiert. Foto: Tischbein Foto: Schwarzwälder Bote

Fasnet: Mühringer Seniorenfasnet mit Sketch, Mittagessen und Schunkelrunden / Büttenrede von Gabi Lacher

Schon zum 40. Mal feierten die Mühringer Senioren fröhlich Fasnet.

Horb-Mühringen. Das Team des Seniorenclubs – Gabi Lacher, Angelika Angres, Anette Sauter, Gisela Wurster und Ursula Theurer – hatte wieder ein närrisches Programm mit Stimmungsmusik, einem Sketch und einer Büttenrede vorbereitet.

Die Mitglieder des Seniorenclubs waren praktisch vollzählig erschienen. Sie hatten sich lustige Hüte aufgesetzt, und es wurde geschunkelt und gesungen. Für die Stimmungsmusik sorgten Hans Schick und Kurt Haigis. Zum vierten Mal begann die Fasnetsfeier schon mit einem gemeinsamen Mittagessen und man stärkte sich erst einmal mit Bratwurst und Kartoffelsalat. Die Senioren waren bester Stimmung bei Schunkelrunden und einer Polonaise durch die Halle.

Bei einem Sketch unterhielten sich zwei Frauen, gespielt von Anette Sauter und Ursula Theurer, im Wartezimmer eines Arztes. Frau Hawlischek hat so einige gesundheitliche Probleme. Aber die andere, Frau Posposchil, kennt sich bestens mit Krankheiten aus und weiß, zu welchen Spezialisten man dann gehen sollte. Bei Schmerzen in den Ohren geht man zum Ohrolgen. Der Genickologe ist der Richtige, wenn man ein steifes Genick hat und bei Ziehen im Gedärm hilft der Därmatolge. Auch bei Hämorrhoiden weiß Frau Posposchil genau, welcher Arzt der richtige ist. Hier gibt es gute Spezialisten in Ägypten – die Arschiologen.

Schneewalzer kommt zum Schluss

"Mollig ist herrlich, mollig ist schön", behauptet Gabi Lacher in ihrer Büttenrede. Sie sind gemütlich. Warum sich genieren? Man muss nur verstehen, das richtig zu verkaufen. So zum Beispiel: Bei den Molligen ist die Wanne schon mit einem Eimer Wasser voll. Gäb es nur Schlanke, wäre Deutschland ein unterentwickeltes Land. Mollig ist herrlich, mollig ist schön, Doch ganz im Geheimen wünscht sie doch, sie wäre schlank. Leider wird das aber wohl ein Leben lang ein Traum bleiben.

Mit dem Schneewalzer und dem Schlusslied endete der fröhliche Nachmittag.