Der Unfallfahrer und seine Beifahrerin wurden ins Krankenhaus gebracht. (Symbolfoto) Foto: Golda / pixabay

71-Jähriger will abbiegen. Versehentlich auf Gegenfahrbahn statt auf Abbiegespur eingeordnet.

Horb - Bei einem Unfall auf der B 32 ist am Dienstagabend ein Autofahrer schwer verletzt worden. 

Der 71-Jährige war gegen 19 Uhr aus Richtung der Anschlussstelle Horb unterwegs. Als er links Richtung Ahldorf abbiegen wollte, ordnete er seinen Kia nicht auf der Abbiegespur ein, sondern fuhr auf die Gegenfahrbahn. Zeitgleich wollte an der Kreuzung ein 51-Jähriger mit seinem Hyundai nach rechts auf die Bundesstraße einbiegen. Die Autos prallten ineinander.

Der schwer verletzte Unfallfahrer und seine leicht verletzte 36-jährige Beifahrerin wurden ins Krankenhaus gebracht. Der Hyundai-Fahrer blieb unverletzt. An den Autos entstand Sachschaden von rund 18.000 Euro.