Bei einem Ausflug waren die Seniorengymnastikgruppen des ASV Rexingen und TSV Dettingen gemeinsam am Bodensee bei Konstanz und Meersburg unterwegs. Foto: Gymnastikgruppe Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Seniorengymnastikgruppen des ASV Rexingen und TSV Dettingen am Bodensee

Horb-Dettingen/-Rexingen. Die Seniorengymnastikgruppen des ASV Rexingen und TSV Dettingen mit Gästen aus Horb und Bildechingen waren auf Jahresausflug.

Bei Sonnenschein in Konstanz unterwegs

Bei anfänglich etwas diffusen Wetterbedingungen wurde zunächst die Raststätte Hegau zu einer Kaffeepause besucht. Anschließend zeigte sich auch der Himmel von seiner besten Blaufärbung. So kam die Gruppe bei Sonnenschein in Konstanz an und konnten bei schönstem Wetter in der Stadt bummeln. Nach der Überfahrt mit der Fähre nach Meersburg genoss man die Uferpromenade mit ihrem herrlichen Seeblick auf die gegenüberliegende Bodenseeseite sowie die Möglichkeit, in einem der vielen Cafés einzukehren.

Einige besuchten auch die Oberstadt und machten dann einen Spaziergang an die Uferpromenade. Der Abschluss des Ausfluges war auf dem Haldenhof, einem Gasthof auf dem Sipplinger Berg, mit einer wunderschönen Aussicht auf den See, so die Ausflügler.