Bildung: Mit Erweiterung ändert der Nordstetter Kindergarten Konzeption und Namen

H orb-Nordstetten. In den vergang enen neun Monaten hat sich im städtischen Kindergarten in Nordstetten einiges getan. Die Öffnungszeiten wurden erweitert und dem aktuellen Bedarf angepasst. Der Höhepunkt ist jedoch der langersehnte Anbau,  welcher seit Juni von den Kindern und Erzieherinnen genutzt wird. Auch der Altbau wurde renoviert, sodass nun beide Gebäude in voller Farbenpracht erstrahlen.

Wegen der neuen Räumlichkeiten überarbeiteten Leiterin Alena Mann und ihr Kindergarten-Team ihre Konzeption. Um sie optimal nutzen zu können, entschieden sie sich für ein offenes, pädagogisches Konzept. Die bisher existierenden Gruppenräume wurden in Funktionsräume wie Malatelier, Bewegungsraum, Bistro  und Werk- und Forscherraum umgewandelt. Gemeinsam mit den Kindern und Eltern soll der Prozess der Konzeptionsentwicklung nun Schritt für Schritt umgesetzt werden. In diesem Zuge wurde auch der Namen der Einrichtung geändert: Aus der der Villa Kunterbunt wird die Kita Kunterbunt.

Am Sonntag, 24. Juni, feiert der Nordstetter Kindergarten von 13 bis 17 Uhr seinen 21. Geburtstag und die Einweihung der neuen Räumlichkeiten. Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Ralph Zimmermann und Ortsvorsteherin Edith Barth erwartet die Festgäste ein bunt gestaltetes Programm. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.