Diakon Olaf Hofmann ist Referent für Tourismus und Freizeit der Evangelischen Landeskirche.               Foto: Evangelische Landeskirche Foto: Schwarzwälder Bote

Glaube: Olaf Hofmann zu Gast in Mühlen

Horb-Mü hlen . Impulse, Ideen und ein i sotonisches Getränk für ein Leben in Bewegung gibt es beim Vortrag "Meine Sehnsucht bekommt Pedalen" von Diakon Olaf Hofmann, der am Donnerstag, 1. Oktober, um 20 Uhr in der Remigiuskirche zu hören ist.

Spiritualität, Bewegung und Naturerfahrung gehören für Hofmann zusammen. Der Landesreferent der Evangelischen Landeskirche für Tourismus und Freizeit ist gerne mit Hut, Hund und Herz im Freien unterwegs.

Am Donnerstag will er in der evangelischen Radwege- und Pilgerkirche in Mühlen aus seinem Erfahrungsschatz erzählen. Als Diakon ist er überzeugt, dass es beim Leben nicht ums Gewinnen, sondern ums Gelingen geht, und dass die Achtsamkeit einer gelebten Spiritualität dazu gehört, um kraftvoll und erfüllt zu leben. Dazu bietet Olaf Hofmann unter anderem Übernachtungen im Freien an. "Wie die Schwäbische Alb, der X-Cross-Trail und die Pedalen sein Leben bereichern, wird er eindrucksvoll berichten, und gleichzeitig lädt er dazu ein, eine Spur wilder zu leben", kündigt der Veranstalter an.

Der Eintritt zum Vortrag ist frei, und Olaf Hofmann bittet um eine Spende für den Schäferwagen. Aufgrund der Hygienevorschriften sind die Sitzplätze in der Kirche begrenzt. Eine vorherige Anmeldung im Pfarrbüro unter Telefon 07451/39 10 ist möglich, aber nicht zwingend erforderlich.