45 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einer Betriebszugehörigkeit zwischen zehn und 40 Jahren wurden bei der traditionellen Jubilarfeier von Leuco geehrt, beschenkt und mit Urkunden ausgezeichnet. Neun Mitarbeiter wurden in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Foto: Leuco Foto: Schwarzwälder Bote

Arbeitsleben: Feier bei Leuco: Dank für langjähriges Engagement der Mitarbeiter

Leuco hat 1000 Jahre Arbeitserfahrung geehrt und verdiente Ruheständler verabschiedet. Das Horber Unternehmen und seine Jubilare feierten in Empfingen.

Empfingen/Horb. Auf Einladung der Geschäftsführung feierten rund 45 Mitarbeiter in diesem Jahr ihr Betriebsjubiläum bei Leuco. Neun Mitarbeiter wurden in den Ruhestand verabschiedet.

Mitarbeiterehrung hat bei Leuco Tradition

Vertreter der Unternehmensleitung und die Jubilare trafen sich im festlich geschmückten Empfinger Hof, und von Anfang an präsentierten sich alle zusammen als gut gelaunte Leuco-Familie aus ganz Deutschland, die den gemeinsamen Austausch in einem schönen Ambiente sichtlich genoss. Die Ehrung langjähriger Mitarbeiter hat bei Leuco eine lange und feste Tradition und ist damit fester Bestandteil der Unternehmenskultur, so der Vorsitzende Frank Diez zu Beginn seiner Ansprache.

Diez würdigte die guten Leistungen der Jubilare und Ruheständler. Er betonte in seiner Laudatio, dass das Wissen, die Fähigkeiten, das Können und nicht zuletzt die Persönlichkeit jedes Einzelnen Jubilars – in guten wie in schwierigen Zeiten – von elementarer Bedeutung für den Erfolg des Unternehmens war und auch in Zukunft sein wird. Langjährige Mitarbeiter seien das wichtigste Kapital – sie seien die Menschen, die diesem Unternehmen seine Marke geben.

Heute könne man mit Stolz sagen, Leuco hat in der Branche einen hervorragenden Namen, der noch viel Potenzial in sich trägt, so Frank Diez. Leuco stehe für Innovation, Präzision, Qualität und Zuverlässigkeit – ein Anspruch, den es unter sich ändernden Bedingungen ständig neu zu beweisen gilt. Der wichtigste Erfolgsfaktor sei aber unverändert der Mensch, der am Ende den Unterschied ausmache.

"Ein erfolgreiches Unternehmen braucht motivierte, leistungsfähige, leistungsbereite und verantwortungsbewusste Mitarbeiter wie Sie – Menschen, die sich in besonderem Maße mit dem Unternehmen identifizieren", mit diesem Worten leitet Frank Diez über zur Ehrung der Jubilare, die er zusammen mit dem Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing, Daniel Schrenk, vornahm.

Persönliche Worte und interessante Einblicke in den jeweiligen Tätigkeitsbereiche, sowie die Überreichung eines Geschenkes, unterstrichen die Wertschätzung, die Leuco seinen Geehrten und Ruheständler für deren langjähriges Engagement entgegenbrachte.

  10 Jahre

Michael Nuck, Jessica Köstner, Angelika Krüger, Reiner Bix, Willi Hamper, Michael Reuter, Marcel Blecher, Serkan Erdogan, Patrick Kübler, Ludwig Much, Kai Sieb, Christina Günther

  20 Jahre

Simone Scheurer, Bernd Lachenmaier, Daniela Löffler, Martina Eisenbrückner, Andreas Wolf, Frank Bartels, Natalia Madan, Andreas Woppert, Ali Dönmez, Boris Weingart, Melanie Ade, Dirk Schäfer, Alfred Kauer

25 Jahre

Bernhard Schwarz, Georg Huber, Tanja Nafz, Ayguen Yilmaz, Stephan Weinberger, Alfred Asprion

30 Jahre

Peter Faschinger, Jürgen Pekari, Jan Schmidt, Mark Schüle, Wolfgang Budna, Irene Palmer, Thomas Kraemer, Eugen Müller

  40 Jahre

Thomas Baur, Siegmar Gaus, Peter Kronenbitter, Wolfgang Rohde, Kurt Fischer, Uwe Trick

 Ruhestand

Willmuth Semdner, Wolfgang Pfeffer, Claus Keicher, Mehmet Celikkaya, Roland Eiseler, Anita Zander, Ursula Faiss, Claudia Bok, Antonie Vater