Nach bisherigen Erkenntnissen trug der Radfahrer keinen Helm. (Symbolfoto) Foto: dpa

Mann trug keinen Helm. Auf Kreisstraße 4779 von Auto angefahren. Zeugen gesucht. 

Horb a. N. - Ein Radfahrer ist am Donnerstag gegen 19.30 Uhr auf der Kreisstraße 4779 von einem Auto angefahren worden. Der 41-Jährige erlag nach dem Unfall seinen Verletzungen. 

Der 41-Jährige war von Horb-Altheim in Richtung Salzstetten unterwegs. Ein Passatfahrer, der in die gleiche Richtung fuhr, erkannte den Fahrradfahrer vermutlich zu spät und erfasste mit dem Wagen das Fahrrad. Der 41-jährige wurde durch den Aufprall über den Passat des 53-Jährigen geschleudert. Er blieb mit schweren Kopfverletzungen leblos am Boden liegen.

Der Fahrradfahrer wurde nach Reanimationsmaßnahmen schwerverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Dort erlag er im Laufe der Nacht seinen Verletzungen.

Zur Unfallrekonstruktion wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Nach bisherigen Erkenntnissen trug der Radfahrer keinen Helm. Die Ermittlungen dauern noch an.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrsdienstaußenstelle Freudenstadt unter Telefon 07441/53 65 51 zu melden.