Die jungen Leute hatten offenbar Marihuana konsumiert. (Symbolbild) Foto: © ststoev – stock.adobe.com

Für jungen Mann endet Abend in Zelle. Beamte mit dem Tod bedroht, als Party auffliegt.

Horb -  In einer Gewahrsamszelle endete der Samstagabend für einen 23-Jährigen, nachdem er Polizisten bespuckt und nach ihnen geschlagen hatte.

Ein Zeugen hatte den Beamten laut Polizei gegen 20.30 Uhr auf dem Parkplatz unterhalb der Außenstelle des Landratsamtes Streitereien bei einer Party von Jugendlichen gemeldet. Als die Polizisten eintrafen, machten sich mehrere junge Männer aus dem Staub. Nur zwei junge Frauen und eine nach frischem Marihuana riechende Kräutermühle blieben zurück.

Die Einsatzkräfte suchten nach den Flüchtigen und entdeckten in unmittelbarer Nähe eine 23-Jährigen und einen 22-Jährigen. Der Ältere hatte sich hinter einer Hecke versteckt und trat sofort äußerst aggressiv auf. Die Beamten musstenb ihn abführen. Der 23-Jährige wehrte sich und riss sich los. Als er nach den Polizisten schlug, überwältigten ihn diese. Dabei wurden sie von dem jungen Mann beschimpft und mit dem Tod bedroht. Letzten Endes spuckte der 23-Jährige einen Beamten sogar an.

Nun, so die Polizei, habe auch der 22-Jährige begonnen, die Einsatzkräfte zu beleidigen. Beide Männer erwarten Anzeigen. Der 23-Jährige musste eine Blutprobe abgeben. Zudem nahmen ihn die Beamten über Nacht in Gewahrsam. Für die Kosten muss er aufkommen.