Zwei Polizisten wurden von dem Mann an Armen und Beinen verletzt. (Symbolfoto) Foto: dpa-Zentralbild

Mann ohne Füherschein unterwegs. Beamte an Armen und Beinen verletzt.

Horb: Ein 42-jähriger Autofahrer, der Donnerstagnacht ohne Führerschein unterwegs war, hat in Horb zwei Polizisten verletzt.

Der Mann war Zeugen wegen unmöglicher Fahrmanöver in einem Wohngebiet aufgefallen. Eine Streife konnte den Mann in der Florianstraße stellen und kontrollieren. Dabei stellte sich heraus, dass er keinen Führerschein hat. Dieser wurde ihm bei einem Alkoholunfall im vergangenen Juli entzogen. Dem 42-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt, woraufhin er nach Hause ging.

Nur wenige Stunden später fiel der Beschuldigte an einer Tankstelle im Bereich der Bildechinger Steige nochmal wegen seiner Fahrweise auf. So driftete er mit hoher Geschwindigkeit auf das Gelände der Tankstelle. Vor der eintreffenden Polizei flüchtete er zunächst zu Fuß.

Die Beamten konnten den 42-Jährigen jedoch einholen und vorläufig festnehmen. Er leistete heftigen Widerstand und konnte nur mit Hilfe von Zeugen fixiert und überwältigt werden. Die beiden Polizisten wurden von dem Mann körperlich massiv angegriffen. Dadurch wurden die Beamten erhebliche an Armen und Beinen verletzt.

Der 42-Jährige wird bei der Staatsanwaltschaft in Rottweil wegen Straßenverkehrsgefährdung, Widerstand gegen Polizeibeamte, Körperverletzung und Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt.