Die Verletzten wurden in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. (Symbolfoto) Foto: Pixabay

Bei einem Unfall am Freitag auf der Kreisstraße bei Pfalzgrafenweiler sind drei Menschen verletzt worden. 

Pfalzgrafenweiler - Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 18-jähriger BMW-Fahrer gegen 16.50 Uhr auf der K 4725 von Bösingen in Richtung Beihingen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen kam er in einer Rechtskurve zu weit nach links und stieß mit seinem vorderen linken Fahrzeugeck mit dem entgegenkommenden VW zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die 52-jährige Frau mit ihrem VW gegen die Leitplanke gestoßen.

Beide Fahrer sowie der 18-jährige Beifahrer im BMW wurden leicht verletzt. Sie wurden mit Rettungswagen in die umliegenden Krankenhäuser gebracht.

Wegen ausgelaufenen Betriebsstoffen war die Freiwillige Feuerwehr Pfalzgrafenweiler-Bösingen eingesetzt. Die beiden Autos wurden abgeschleppt. Án ihnen entstand Totalschaden der sich auf insgesamt rund 25.000 Euro beläuft.