Jana und Jürgen Zugmantel betreiben in Villingen eine Tankstelle am Eingang zum Wohngebiet Haslach. Foto: Huber

Die hohen Spritpreise machen nicht nur den Autofahrern zu schaffen. Wie eine Villinger Tankstellenbetreiberin damit umgeht, hat sie im Gespräch mit unserer Redaktion verraten.

VS-Villingen - Als "nicht schön" beschreibt Jana Zugmantel die aktuelle Situation mit den hohen Spritpreisen. Gemeinsam mit Ihrem Mann Jürgen Zugmantel betreibt sie eine Tankstelle in Villingen am Eingang zum Wohngebiet Haslach.

Angst vor noch höheren Preisen

Dennoch würden aktuell mehr Leute als sonst kommen, sagt sie. Die Angst, dass die Preise noch höher steigen, sei bei vielen groß. "Und die gehen noch höher", vermutet Jana Zugmantel.

Wunsch nach Steuersenkung

Ein Wunsch an die Politik sei es, dass die Steuer gesenkt werde. "So wie das die anderen Länder auch gemacht haben", erklärt sie. Aber je höher der Preis sei, desto mehr habe die Politik eben davon.

Fahrt zur Arbeit bald zu teuer?

"Bald können die Leute sich die Fahrt zur Arbeit nicht mehr leisten", schaut sie bange in die Zukunft. Nicht nur die Spritpreise würden zur Zeit hoch gehen, allgemein seien Preisanstiege überall zu erkennen.

Bisher keine Engpässe

Ihre Kraftstoffe beziehen die Zugmantels von Aral. Bisher gebe es da noch keine Engpässe, so Jana Zugmantel.