Die Hofstetter Fußballfrauen haben es geschafft und stellen sich zum Meisterfoto,. Vorne von links nach rechts: Bürgermeister Martin Aßmuth, SC-Spielführerin Nadine Singler, SC-Vorstand Edgar Mäntele, Coach Thomas Stuber, Vorstand Thomas Kreyer, Sabine Müller vom Südbadischen Fußballverband und Vorstand Dominik Hertlein. Hinten rechts Frauenkoordinator Hubert Obert Foto: Bauer Foto: Schwarzwälder Bote

Frauenfußball: Zum Abschluss ein 3:0-Sieg

Der letzte Spieltag in der Frauenfußball-Landesliga wurde für die Damen des SC Hofstetten zum Schaulaufen vor einem ganz großem Publikum.

Nachdem der Meistertitel schon am vorletzten Spieltag unter Dach und Fach war, gewann der Sportclub auch seine letzte Partie gegen die SG Ebnet mit 3:0. Sarah Obert, Stefania Quaranta und Nadine Singler waren die Torschützen vor 360 Zuschauern. Anschließend wurde die Meisterschaft natürlich ausgiebig gefeiert. Staffelleiterin Sabine Müller vom Südbadischen Fußballverband überreichte Meisterwimpel und Meisterschale. Hofstettens Bürgermeister Martin Aßmuth hatte sich etwas Besonderes einfallen lassen. Wenn schon keiner in Hofstetten je den Champions League Pokal gewinnen kann, so soll zumindest eine Nachbildung die Meisterschaft versüßen.

Mit 14 Siegen, vier Unentschieden und einer Niederlage machte das Team von Thomas Stuber die Meisterschaft in einem Start-Ziel-Sieg fest. Seit dem ersten Spieltag standen die Hofstetter Damen auf Rang eins der Tabelle, sie stellten die beste Abwehr und den zweitbesten Angriff.

Für Trainer Thomas Stuber war es bereits seine zehnte Meisterschaft in Hofstetten, dazu kommen fünf Bezirkspokalsiege und eine Bezirks-Futsal-Meiserschaft.

Die Damen des Sportclub spielten schon einmal im Südbadischen Fußball-Oberhaus und belegten im Aufstiegsjahr sogar den vierten Rang in der Liga. Nach vier Jahren Verbandsliga hieß es Abschied nehmen. Jetzt beginnt das Abenteuer erneut, wobei sich Coach Thomas Stuber, Co-Trainerin Sina Neumaier und Frauen-Koordinator Hubert Obert keine Sorgen bezüglich der Zukunft machen.

Am Dienstag ist die gesamte Mannschaft zu Gast im Hofstetter Rathaus bei Aßmuth und darf sich somit auf ein weiteres hochkarätiges Event freuen.