Gut eingespielt (von links): Hubert Obert, der Frauen-Koordinator des SC Hofstetten, Co-Trainerin Sina Neumaier, Thomas Stuber und SCH-Vorstand Sport Urban Krämer.   Foto: Mäntele Foto: Schwarzwälder Bote

Frauenfußball: SCH-Übungsleiter bleibt

Der Frauen-Trainer des SC Hofstetten, Thomas Stuber, verlängert sein erfolgreiches Trainer-Engagement um ein weiteres Jahr. Zugleich hat auch Co-Trainerin Sina Neumaier für die kommende Saison ihre Zusage gegeben.

Thomas Stuber kam zu Beginn der Saison 2010/2011 zu den Frauen des SC Hofstetten und trainiert seither nicht nur die erste Frauen-Mannschaft, sondern auch die B-Juniorinnen. Zur Saison 2013/2014 gründete der SC eine zweite Frauen-Mannschaft, die er auch übernahm, so dass er seither drei Teams trainiert. Seit dieser Saison wird er von der ehemaligen Aktivenspielerin Sina Neumaier als Co-Trainerin unterstützt.

Sage und schreibe 13 Titel sammelte Thomas Stuber in dieser Zeit, eine stattliche Anzahl, die sicherlich nicht viele Trainer im Kinzigtal vorweisen können. Fünfmal in Folge wurde Stuber Meister mit den B-Juniorinnen. Dazu gesellten sich noch drei Pokalsiege in dieser Altersklasse.

Mit der zweiten Frauen-Mannschaft holte er 2015 die Meisterschaft in der Kleinfeldstaffel, 2016 den Bezirkspokalsieg und steht aktuell in der Kreisliga A Großfeldstaffel auf dem zweiten Tabellenplatz.

Mit der ersten Frauen-Mannschaft stand Stuber insgesamt dreimal im Bezirkspokalfinale. Nach zwei 1:2- Niederlagen gewann er 2016 diesen Pokal. 2016 holten die SC-Frauen somit insgesamt drei Pokalsiege. 2017 feierte der Erfolgstrainer mit der ersten Frauen-Mannschaft den Titel bei den Bezirks-Futsal-Meisterschaften. Der größte Erfolg war sicherlich im Mai 2017 der Gewinn der Meisterschaft in der Bezirksliga Offenburg und der damit verbundene Aufstieg in die Landesliga, in der seine Mannschaft aktuell auf einem guten vierten Tabellenplatz liegt.

Wie üblich beim SC Hofstetten wurde der "Vertrag" nach einem einvernehmlichen Gespräch traditionell formlos per Handschlag verlängert.

Der SC Hofstetten freut sich, diese wichtigen Personalien zu diesem frühen Zeitpunkt erfolgreich geregelt zu haben und somit bereits jetzt Klarheit für die nächste Runde zu haben.