Hofstettens Neuzugang Mehmed Mehmed (oben) will auch am Samstag wieder seinen Mann stehen. Foto: Gegg Foto: Schwarzwälder Bote

Ringen: Hofstetten kann ohne Druck die Aufgabe Reilingen-Hockenheim angehen

Am Samstag ist der Regionalliga-Tabellenführer RKG Reilingen-Hockenheim zu Gast beim KSV Hofstetten. Hofstetten möchte dem Favoriten Reilingen Widerstand leisten.

Mit dem 14:11-Sieg beim TuS Adelhausen II am vergangenen Kampftag hat der KSV Hofstetten wieder zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt auf das Habenkonto gebucht. Mit fünf Zählern Vorsprung auf einen Abstiegsplatz lassen sich die kommenden Aufgaben ohne Druck angehen, was gegen den Spitzenreiter ganz nützlich sein kann.

Nicht ganz unerwartet stehen die Ringer aus der Kurpfalz noch ohne Punktverlust da. Sie haben sich gegenüber dem Vorjahr auf einigen Positionen verstärkt, Abgänge hat es kaum gegeben. Allerdings brauchten sie zuletzt im Spitzenduell gegen den SRC Viernheim auch etwas Glück, um sich mit 14:13 durchzusetzen. Hätte Viernheim in Bestbesetzung antreten können, wäre es wohl mit der weißen Weste vorbei gewesen. Zu den Punktegaranten im RKG-Team gehören Daniel Layer, Igor Chichioi, Robin Laier, Evgenij Titovski und Ali Azimzada.

Reilingen hat viele starke Kämpfer in den Reihen

Aber auch die beiden Freistilspezialisten Thilo Dicker und Kevin Schellin sowie Schwergewichtler Marc Bonert müssen erst mal besiegt werden, von daher wird auf auf die KSV-Ringer einige Arbeit zukommen und die beiden Trainer Manuel Krämer und Mario Allgaier müssen ihre Athleten gut einstellen. Kampfbeginn in der Gemeindehalle Hofstetten ist um 20 Uhr.

Im Vorkampf um 18.30 Uhr stehen sich der KSV Hofstetten II und der SV Eschbach 1967 II gegenüber. In diesem Duell sind die Gastgeber im Vorteil, die zwar aktuell "nur" auf Rang vier in der Bezirksliga stehen, aber nach Minuspunkten mit Tabellenführer 1885 Freiburg gleichauf sind, die Dreisam-Ringer warten hingegen noch auf ihr erstes Erfolgserlebnis. Die dritte Staffel des KSV hat die Vorrunde in der Kreisliga Breisgau-Ortenau beendet und pausiert.