Bürgermeister Henry Heller und Jessica Matt (vorne, sitzend) bedankten sich bei (stehend, von links) Christine Huber, Sandra Meier, Katharina Grießbaum, Elisabeth Kornmaier, Sandra Gast, Jutta Eisenblätter und Bettina Kohler Foto: Störr

Bürgermeister Heller bedankt sich bei den Akteuren

Hofstetten (stö). Das Hofstetter Sommerspaß-Programm bietet den Kindern seit 14 Jahren abwechslungsreiche Ferien. Bürgermeister Henry Heller bedankte sich bei den Akteuren im Rahmen einer kleinen Feierstunde. Im Namen der Gemeinde und aller Kinder, die mit tollen Aktivitäten unterhalten wurden, gelte es "Danke" zu sagen, betonte Heller. Die Angebote würden auch nach Jahren in keine Routine übergehen, es gebe immer wieder Neues und Bewährtes. "Die Qualität bleibt hoch", befand der Bürgermeister. Seitens der Verwaltung ist Jessica Matt für die Koordination des Sommerspaß-Programms verantwortlich, sie konnte kein absolutes Highlight ausmachen. "Alle Angebote werden gut angenommen, manche Veranstalter mussten sogar mehrere Termine anbieten." Ein Rückblick auf das diesjährige Programm zeigte dann eine Bandbreite von kreativen Handarbeits- und Bastelangeboten über sportliche Spiele und die große Wasserrutsche bis hin zum Brot- und Pizzabacken. Egal, ob Flutlichtbaden oder Dorfrallye, Trompete bauen oder Erste-Hilfe-Kurs, der Backstuben-Besuch oder das Goldschmieden – bei den Kindern kam keine Langeweile auf.

Im Hinblick auf 2018 bat Jessica Matt um einen größeren Bilderrücklauf von den Aktionen. Dieses Jahr seien nur sehr wenige Bilder ins Rathaus geschickt worden. Am Ende bekam jeder Veranstalter ein Glas Hofstetter Honig als süßen Dank für das ehrenamtliche Engagement.