Ganz wichtig für den SC Hofstetten: Martin Uhl (vorne) ist wieder mit an Bord. Foto: Bauer

Hofstetten immer noch auf der Jagd nach dem ersten Saisonsieg

SV Kuppenheim – SC Hofstetten (Samstag, 14 Uhr). In seinem ersten Nachholspiel der Fußball-Verbandsliga muss der Sportclub Hofstetten beim SV 08 Kuppenheim antreten.

Es wäre 2017 das erste Rückrundenspiel für die Elf von SC-Trainer Martin Leukel in der Verbandsliga gewesen. Doch Dauerregen machte den Platz im Gaggenauer Vorort unbespielbar.

Alle Fans im Kinzigtal können sich noch gut an die bittere 1:2-Heimniederlage zur Premiere der Elf von Martin Leukel im Südbadischen Oberhaus erinnern. Drei Eigentore waren maßgebend für den Ausgang dieses Spiels mit Kuppenheim als glücklichen Sieger.

Das Fazit zur Vorrunde fällt beim Sportclub nüchtern aus. Es war von vorneherein klar, dass die Elf keine Bäume ausreißen kann und bei mindestens fünf Absteigern hatte sich kaum jemand ernsthaft mit dem Klassenerhalt beschäftigt. Mitspielen war das Ziel und ab und zu auch einen Großen ärgern. Mit nur einem Punkt auf dem Konto ist das Ärgern zwar nicht gelungen, doch mitspielen gelang dem Team von Martin Leukel durchaus. Sich ordentlich präsentiert hat sich die Mannschaft beispielsweise gegen den SC Lahr, in Singen, in Endingen oder Denzlingen. Gegen den FC Bad Dürrheim und gegen den FC Neustadt sowie auch gegen den SV 08 Kuppenheim fehlte einfach nur das Quäntchen Glück.

Zum Ende der Vorrunde war es aber auch noch so, dass der Hofstetter Trainer gleich zwölf verletzte Speiler zu beklagen hatte. Die Zwangspause kam deswegen nicht ganz unerwünscht. Die Leistungsträger Michael Krämer und Nico Obert stehen wieder zur Verfügung. Und auch Stammkeeper Daniel Lupfer ist zurück an Bord.

Der Gegner SV 08 Kuppenheim steht derzeit mit 17 Punkten auf dem drittletzten Tabellenplatz und hat eine n Rückstand von vier Zählern auf das rettende Ufer. Die Gastgeber gewannen nur eine ihrer letzten neun Partien und zwar am 14.10 mit einem 1:0 gegen den Drittplatzierten SC Lahr. Ein Erfolg, der zeigt wie unberechenbar Kuppenheim ist. In Hofstetten wünscht man sich den ersten Sieg und vielleicht geling dieser ja ausgerechnet beim SV 08.