Daniel Lupfer im Hofstetter Tor holt das Leder gleich aus dem Dreieck. Wenn er und seine Vorderleute am Samstag gegen Sinzheim die "Null" halten, ist der Sportclub wieder auf einem guten Weg. Foto: Bauer Foto: Schwarzwälder Bote

Landesliga: Hofstetten brennt auf den nächsten Heimsieg

Der Sportclub Hofstetten möchte im Landesligaspiel gegen den SV Sinzheim seine weiße Weste im heimischen Waldsee-Stadion verteidigen und gegen das Team von Marcel Stern einen weiteren "Dreier" einfahren.

SAMSTAG, 15.30 UHR

SC Hofstetten – SV Sinzheim (Waldsee-Stadion). Nach der unnötigen Niederlage beim FV RW Elchesheim musste der Sportclub den Kontakt zum führenden SV Bühlertal etwas abreißen lassen. Trotzdem belegen die Kinzigtäler weiterhin den dritten Tabellenplatz und wollen natürlich weiter vorne mitmischen und vor allem auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze bleiben.

Dazu ist allerdings ein Heimsieg gegen den FV Sinzheim notwendig. SC-Trainer Martin Leukel muss zwar Woche für Woche immer wieder seine Wunschelf umkrempeln, weil nicht alle Leistungsträger zur Verfügung stehen. dennoch spielt der Sportclub sehr erfolgreich, gegen Elchesheim, allerdings erst nach dem 0:3. Bis zur 80. Minute durften die Kinzigtäler hoffen, denn auch die Zuschauer im Karlsruher Vorort sahen nach dem zwischenzeitlichen 2:3-Anschlusstreffer die Felle des FV RWE davon schwimmen. Erst ein blitzsauberer Konter beendete die Aufholjagd des SC und besiegelte die Niederlage der Leukel-Elf. Der Hofstetter Trainer kennt den kommenden Gegner und die Stärken der Mannschaft von SVS-Trainer Marcel Stern. Simzheim unter der Leitung um Sportvorstand Thomas Schöller und Spielausschuss Dominik Hauns hatte sich für dieses Jahr noch einmal verstärkt, zumal der komplette Kader der letzten Saison weiterhin mit dabei ist. Vom SV Sasbachwalden wechselte Torhüter Simon Bartmann nach Sinzheim. Ebenfalls wurde mit Robert Witkowski ein technisch starker Mittelfeldspieler vom TuS Hügelsheim verpflichtet. Nimmt man die letzten Ergebnisse des SV Sinzheim, so als Maßstab, so ist erkennbar, dass sich die Truppe im Aufwind befindet. Zwar hatte dre SVS am achten Spieltag auf eigenem Platz gegen den FV RW Elchesheim mit 1:2 und anschließend beim Tabellenführer SV Bühlertal mit 1:3 verloren, doch danach holten die Schützlinge von Marcel Stern beim VfB Bühl ein beachtliches 1:1 und bezwangen den FV Schutterwald am letzten Spieltag mit 3:2. Die Gäste stehen derzeit im gesicherten Mittelfeld und wollen auch aus Hofstetten nicht mit leeren Händen heimfahren.

Es wird also ein schwieriges Spiel für den Gastgeber, in dem sicherlich auch Geduld gefragt sein wird. Trotzdem sind die Zielvorgaben in Hofstetten eindeutig: Auf eigenem Platz muss immer ein "Dreier" das Ziel sein. Wer am Samstag in der SCH-Startelf stehen wird, ist noch nicht abzusehen. Eventuell steht Timo Singler wieder zur Verfügung.