Comeback: Hofstettens Nico Obert (weiße Hose) will nach langer Verletzungspause in der Partie beim FV Schutterwald wieder angreifen. Foto: Bauer Foto: Schwarzwälder Bote

Landesliga: Hofstetten zu Gast in Schutterwald / Nico Obert vor dem Comeback

FV Schutterwald – SC Hofstetten (Donnerstag, 19 Uhr). Auf den Sportclub Hofstetten wartet nach dem 0:0 im Spitzenspiel gegen den FV Langenwinkel mit dem FV Schutterwald nun der nächste dicke Brocken in der Fußball-Landesliga.

Die Gastgeber liegen nach drei Spieltagen – wie der Sportclub – mit sieben Punkten gut im Rennen. Es ist praktisch das nächste Spitzenspiel der Liga, denn die Elf von SCH-Coach Gotthard Schwörer liegt auf Rang drei, das Team von Helmut Kröll auf Platz vier. Verlieren verboten, könnte daher die Marschroute der beiden Trainer lautemn. Dies muss nicht unbedingt bedeuten, dass sich ein Spiel im Mittelfeld mit verstärkten Abwehrreihen abbildet. Oftmals ist auch Angriff die beste Verteidigung, und im Angriff ist der Sportclub extrem gut aufgestellt.

Für SC-Coach Gotthard Schwörer ist es auf jeden Fall das nächste Hammerspiel, denn schon gegen den FV Langenwinkel wurde seine Mannschaft auf eine harte Probe gestellt, die das Team um Kapitän Michael Krämer und Nico Obert allerdings gut gelöst hatte.

Helmut Kröll (erste Saison mit dem FVS in der Landesliga) hat mit seiner Mannschaft auf Anhieb die richtige Mischung gefunden. Und der Sportclub tat sich schon immer schwer in Schutterwald, weshalb jetzt alle Augen auf Schwörer gerichtet sind. Findet er das richtige Rezept, um die Serie der Heim-Elf zu knacken? Es täte dem Sportclub richtig gut, wieder einmal mit einem Erfolgserlebnis aus Schutterwald heimzukehren.

Dass dies schwer wird, steht außer Frage, denn der FVS hat sich für diese Saison mit Spielern des Offenburger FV, FV Langenwinkel und Kehler FV zusätzlich verstärkt. Das macht die Aufgabe für den Gast zwar nicht leichter, doch auch der der Sportclub braucht sich in dieser Saison vor keinem Gegner verstecken. Es wird mit Sicherheit eine spannende Begegnung, auf das sich die Zuschauer freuen dürfen.