Vorstandsteam und Beisitzer der Brigachblätzle (von links): Ralf Dutty, Sonja Kammerer, Tamara Fleig, Michael Blatt, Daniela Mennella, Laura Seidl, Karin Blessing, Peter Blessing, Anna-Lena Blessing, Martina Schlager, Lara Brunner, Denise Weiglein und Sascha Fleig. Foto: Brigachblätzle

Die Villinger Brigachblätzle hielten kürzlich die Jahreshauptversammlung für die Jahre 2021 und 2022 ab.

VS-Villingen - Die Vorsitzende Daniela Mennella gab einen Rückblick auf die vergangenen Jahre, die durch die Pandemie recht ruhig verliefen. Der Verein wirkte 2021 kreativ beim digitalen Fasnetsball "Late Night VS" mit. Zudem gab es 2021 das Sternenschlagen, welches sonst auf dem Latschariplatz stattfindet, als Online-Veranstaltung.

Hoffen auf Sansibar

Da keine öffentlichen Veranstaltungen stattfanden, konnte nach zwei Jahren Pandemie die Sansibar in der Gerberstraße nicht mehr gehalten werden. "Die Miete und sonstigen Instandhaltungskosten konnten auf Dauer von den Brigachblätzle ohne zu große Verluste für den Verein nicht getragen werden", informieren die Brigachblätzle. Die Vorstandsteam hofft, dass es 2023 wieder eine Sansibar geben wird, sodass dort wieder zusammen gefeiert werden kann. Im April organisierten die Jugendwarte ein Kidsnachmittag, welcher großen Anklang beim Narrensomen fand.

Dass der Verein trotz Pandemie auch jetzt finanziell gut aufgestellt ist, bestätigte die neu gewählte Kassiererin Tamara Fleig. Dies ist unter anderem auch großzügigen Spenden, die an den Verein gingen, zu verdanken.

Wahlen

Bei den Wahlen wurde der Großteil des Vorstandsteams bestätigt. Neu gewählt wurden Michael Blatt zum Vize-Vorsitzenden und Tamara Fleig zur ersten Kassiererin. Lara Brunner wurde in das Team der Jugendwarte gewählt und Ralf Dutty in den Festausschuss.

Ehrungen

Zahlreiche Mitglieder wurden für langjährige Mitgliedschaft und großes Engagement geehrt: Peter Blessing erhielt für seine 30-jährige Tätigkeit im Vorstandsteam eine handgefertigte Brigachblätzle-Puppe vom Ehrenvorsitzenden Rosalbo Mennella. Ebendso erhielt Rosalbo Menella für seine bereits 40-Jährige Tätigkeit ein besonderes Geschenk vom Vorstandsteam, ein Porträt vom Künstler Uwe Waldvogel. Alessandro Mennella und Gerhard Hirsch wurden für ihr großes Engagement für den Ball der kleinen Vereine in 30-jähriger Mitgliedschaft zu Ehrenmitgliedern ernannt. Gerhard Hirsch erhielt für seinen 30-jährigen Einsatz als Tanztrainer eine besondere Auszeichnung. Ebenso Alessandro Mennella und Timm Junghans-Szkoda für ihr langjähriges Engagement und Regieführung beim Ball der kleinen Vereine.

Weitere Ehrungen: zehn Jahre: Christine Bergold, Thomas Jäckle, Carla Weniger, Cheyenne Ruiz, Denise Weiglein, Jennifer Heda, Abel Mastrioanni und Adrian Hermann, 15 Jahre: Timm Junghans-Szkoda, Dominik Kaiser, Laura Seidl und Martina Schlager. 20 Jahre: Pascal Benz, Marcel Hirsch, Georgios Raptis, Andreas Hutstein, Simone Schulze, Chiara Gerolymatos, Christian Hermann und Jana Klapper, 25 Jahre: Anna-Lena Blessing, 30 Jahre: Nadine Bickmann, Franziska Mück, Vera Opitz und Dunja Blessing, 40 Jahre: Bernd Roth und Rosalbo Mennella, Orden für außerordentliches Engagement: Andrea Hirsch, Ernennung zum Ehrenmitglied: Gerhard Hirsch und Alessandro Mennella.