Sabine Bonath packt schon mal ihre Kisten und ist gespannt, welche Schätze bei anderen angeboten werden. Foto: Spitz

Nicht nur Trödler pilgern hin – in Großstädten sind Gartenflohmärkte längst der Renner. Nun scheint der Trend auch in Villingen-Schwenningen auf fruchtbaren Boden gefallen zu sein: Die Vorfreude auf den zweiten Gartenflohmarkt in der Villinger Südstadt wächst.

Villingen-Schwenningen - Um Sabine Bonath herum grünt und blüht es. Mitten in der Südstadt hat sie mit ihrer Familie – zu der neben dem FDP-Landtagsabgeordneten Frank Bonath auch die drei Söhne Joel, Aaron und Noah gehören – hat sie ihre grüne Oase längst gefunden. Kaum vorstellbar, dass das stadtnahe Quartier mit den hübschen Einfamilienhäuschen und sichtlich gepflegten Gartenanlagen der Schauplatz für den neuesten Trend sein wird, der aus den Metropolen Deutschlands nun auch nach Villingen-Schwenningen schwappt: ein Hof- und Gartenflohmarkt.