Alexander Schulze (links) und Karsten Gaedke präsentieren ihre Erfindung während der Sendung Höhle der Löwen. Foto: RTL / Bernd-Michael Maurer

"Tolles Gefühl" für Karsten Gaedke und Alexander Schulze aus Bisingen: Im TV-Format "Höhle der Löwen" haben sie gestern Abend ihre Erfindung vorgestellt und Investor Ralf Dümmel hat zugeschlagen. Ihr Ziel: sämtliche Haushalte der EU versorgen.

Bisingen - Zwei Bisinger und Ralf Dümmel: Das war in der Höhle der Löwen vom Montagabend Liebe auf den ersten Pitch. Die beiden Tüftler von der Alb, Karsten Gaedke (47) und Alexander Schulze (39), haben sich in Köln vor die Löwen gewagt und sind mit einem Deal zurück nach Bisingen gefahren. Schulze: "Es war ein tolles Gefühl." Noch ganz aufgeregt erzählt er: "Auf der Heimfahrt nach Bisingen haben wir uns zweimal gezwickt, ob das wirklich wahr ist." In Bisingen haben die Gründer erstmal gefeiert. Schulze rückblickend: "Wir konnten es gar nicht fassen."