Kleider ab Größe 146 gab es beim "Teenie-Markt" in Höfen. Foto: Ziegelbauer Foto: Schwarzwälder Bote

Soziales: "Teenie-Markt" in Höfen

Höfen. Vier Wochen nach dem "Second-Hand-Markt – Rund ums Kind" fand im evangelischen Gemeindehaus in Höfen der einzige "Teenie-Markt" dieses Jahres statt. Wieder veranstaltet von der Elterninitiative Purzelbaum mit einem wesentlich umfangreicheren und vielseitigeren Angebot als beim Markt für Kinderbekleidung. Der Grund dafür liegt Elke Volz als Leiterin der Veranstaltung zufolge darin, dass es in vielen Orten Märkte für Kinderbekleidung, nicht aber für Bekleidung für Jugendliche gibt.

Im Angebot befanden sich Größen ab 146, dazu gab es auch noch Schuhe und Taschen. Die von der Elterninitiative Purzelbaum einbehaltene Vermittlungsprovision von 20 Prozent wird als Spende für gemeinnützige oder soziale Projekte verwendet.

Waffeln für Abi-Feier

Mit dem Aufbau des "Teenie-Markt", der Abwicklung und dem Abbau am folgenden Tag waren etwa 15 Helferinnen befasst. Im Eingangsbereich des Gemeindehauses verkauften Schülerinnen der zwölften Klasse des Bad Wildbader Enztal-Gymnasiums frisch gebackene Waffeln zur Mitfinanzierung ihrer Abiturfeier.