In der Nacht auf Sonntag hat ein Unbekannter in Dobel offenbar versucht, eine 18-Jährige zu vergewaltigen. (Symbolfoto) Foto: Strobel

18-Jährige wird von hinten attackiert. Junge Frau verteidigt sich und kann Täter in Flucht schlagen. Polizei sucht Zeugen.

Höfen - In der Nacht auf Sonntag hat ein Unbekannter in Höfen versucht, eine 18-Jährige zu vergewaltigen.

Die junge Frau befand sich gegen 1 Uhr auf dem Heimweg, als sie auf einem unbeleuchteten Wegstück im Bereich Bruckwiese von hinten attackiert wurde. Sie setzte sich kräftig zur Wehr, woraufhin der Angreifer von ihr abließ und davonrannte.

Der 20 bis 30 Jahre alte Mann trug ein weißes T-Shirt mit schwarzen Druckbuchstaben (ähnlich dem eines "Jack Daniels"-Aufdrucks) und eine dunkle Hose. Er wird als schlank, nicht muskulös und etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß beschrieben.

Der Mann hat dunkles, kurzes und volles Haar und einen runden Haaransatz ohne Geheimratsecken. Er sprach zwar nicht, gab allerdings einen "Psst-Laut" ab - vermutlich dürfte er südosteuropäischer Herkunft sein. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Calw unter der Telefonnummer 07051/16 10 zu melden.