Der 84-Jährige machte laut Polizeimeldung einen sehr gebrechlichen Eindruck. (Symbolfoto) Foto: Natascha Kübler

84-Jähriger macht gebrechlichen Eindruck. Führerschein in Verwahrung genommen.

Höfen - Ein 84-Jähriger hat am Samstag mehrere Unfälle verursacht und ist dennoch einfach weitergefahren.

Der erste Unfall ereignete sich gegen 12.30 Uhr in Pforzheim. Hier kam der 84-Jährige mit seinem Auto auf der Kurzen Steig in den Gegenverkehr. Der Wagen stieß gegen den Seitenspiegel eines Transporters.

Führerschein in Verwahrung genommen

Auf der B 294 in Richtung Calmbach kam es gegen 12.45 Uhr auf Höhe des Gewerbegebiets Gräfenau zum nächsten Unfall. Auch hier geriet der 84-Jährige mit seinem BMW wieder auf die Gegenfahrbahn. Dort touchierte sein Wagen den Auflieger eines entgegenkommenden Sattelzugs. Der BMW verlor den Außenspiegel sowie weitere Kleinteile, die in der Folge auf ein Auto fielen. 

In Richtung Calmbach geriet der Senior dann mit dem Auto ein drittes Mal auf die Gegenfahrbahn. Dieses Mal beschädigte sein BMW die komplette Fahrerseite eines entgegenkommenden Wagens.

Die Polizei machte den 84-Jährigen mitsamt Auto in Simmersfeld ausfindig und kontrollierte ihn. Ein Atemalkoholtest verlief negativ. Der 84-Jährige machte allerdings laut Polizeimeldung einen sehr gebrechlichen Eindruck.

Die Polizei verständigten die Ehefrau des Seniors, um ihn abzuholen. Den Führerschein des 84-Jährigen nahmen die Beamten in Verwahrung. 

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.

Die Polizei bittet Zeugen oder weitere Geschädigte, sich telefonisch unter 07081/9 39 00 zu melden.