Durch die Berührung mit dem Auto stürzte der Motorradfahrer und verletzte sich dabei schwer. (Symbolfoto) Foto: dpa

Autofahrer will an parkendem Fahrzeug vorbeifahren. Fiat kollidiert mit 53-jährigen Suzuki-Fahrer.

Höfen - Am Donnerstagnachmittag ist ein Motorradfahrer bei einem Unfall in Höfen schwer verletzt worden.

Gegen 16 Uhr kam es in der Hindenburgstraße zu einem Unfall zwischen einem Fiat-Fahrer und einem Motorradfahrer. Nach derzeitigen Erkenntnissen wollte der 46-jährige Autofahrer an einem am Straßenrand parkenden Fahrzeug vorbeifahren. Dabei kollidierte er mit dem 53-jährigen Suzuki-Fahrer, der bereits zum Überholen angesetzt hatte und sich neben dem Fiat befand.

Durch die Berührung mit dem Auto stürzte der Motorradfahrer und verletzte sich dabei schwer. Er kam zur Versorgung seiner Verletzungen in ein Krankenhaus.

Das Motorrad wurde abgeschleppt. Die Höhe des Sachschadens wird insgesamt auf 1800 Euro geschätzt.