Kommunales: Mehrzweckhalle Höfen

Höfen. Im Höfener Gemeinderat ist das Thema eines größeren Dachvorsprungs für die im Bau befindliche Mehrzweckhalle nach dreimaliger Beratung vom Tisch. Nach einer nochmaligen Aussprache zu diesem Problem bei der jüngsten Sitzung stimmte der Gemeinderat dem von Uwe Rapp gestellten Antrag auf einen Verzicht darauf zu. Bei der Sitzung des Gremiums am 24. Juni hatte Wilhelm Großmann die Dachvorsprung-Diskussion zum Schutz des Gebäudes ins Rollen gebracht.

Dass ein solcher mit bis zu 50 Zentimetern ohne eine erneute baurechtliche Genehmigung möglich wäre, hatte Projektleiter Christoph Waizenegger vom Architekturbüro Morlock bei der Sitzung am 15. Juli erklärt. Verbunden allerdings mit Mehrkosten zwischen zweitausend und fünftausend Euro. Zur jüngsten Sitzung war Architekt Morlock in Begleitung von Waizenegger gekommen. Bei der Aussprache zu diesem Thema ging es nochmals um die Notwendigkeit oder den Verzicht auf den größeren Dachvorsprung unter verschiedenen Aspekten.