Feier: Nikolaus beschenkt Kinder

Höfen. Die Weihnachtsfeier der Vereinsjugend des Musikvereins Höfen fand in der Gemeindehalle statt.

Die Trachtenkapelle unter der Leitung von Ralf Busse eröffnete mit den Klängen von "White Christmas", "My fair Lady" und "Cantabile for Winds" die besinnliche Feier. Die Jüngsten zeigten mit ihren Blockflöten stolz das bereits Erlernte mit "Holler, boller Rumpelsack", "Weihnachtsmann", "Lieber guter Nikolaus", "Markt und Straßen sind verlassen" und "Jingle Bells".

Die Schülergruppen versetzten die gut besuchte Halle mit Querflöte, Saxofon, Horn und Trompete in Weihnachtsstimmung.

Auch begeisterte die Jugendkapelle mit der Vereinsjugend mit Stücken wie "Meet the Beatles", "Rock my Soul" und "Cups".

Besonderer Höhepunkt

Ein besonderer Höhepunkt war das einstudierte Theaterstück "Ein missglücktes Weihnachtsspiel": Der Ochs will nicht mehr Ochs sein, die Maria ist erkrankt und die Engel spielen verrückt. Da hilft wohl wirklich nur noch ein Wunder.

Der Nikolaus konnte in seinem goldenen Buch nur gute Sachen lesen und beschenkte die Kinder mit Süßigkeiten und Kalendern.