Weibliches Nachwuchs-Hockey auf international starkem Niveau sahen die 200 Zuschauer in Villingen beim 3:1-Sieg der deutschen U21-Mannschaft (schwarzes Trikot) gegen England. Einige Spielerinnen sind vielleicht bei den Olympischen Spielen 2020 in Tokio bei den deutschen Frauen dann mit an Bord. Foto: Roger Müller

Hockey: Weibliches deutsches U21-Team gewinnt gegen England mit 3:1. 200 Zuschauer bei Einweihung in Villingen. 

Das weibliche deutsche U21-Team hat im Rahmen der Kunstraseneinweihung in Villingen gegen England mit 3:1 gewonnen.

Die rund 200 Zuschauer bekamen technisch hochklassiges Hockey präsentiert. Beide Teams weilen derzeit in Ludwigsburg im Trainingslager und zählen in ihrem Jahrgang zur europäischen Spitze. Der frühere Villinger HCV-Spieler Daniel Weißer, der nun Ludwigsburg trainiert, hatte dieses attraktive Duell vermittelt.

"Nach unseren beiden Niederlagen gegen England in den vergangenen Tagen war diese Leistung von uns ein Schritt nach vorne", freute sich Bundestrainer Nicklas Benecke. Nach dem Spiel gaben einige Nationalspielerinnen noch eine Trainingslektion für den Hockey-Nachwuchs aus der Region.