Nach einem Jahr Pause gehen in der Schlossparkhalle wieder die Models auf den Laufsteg. (Archivfoto) Foto: Müller

Ein Jahr ist Pause gewesen, doch 2021 gibt es wieder eine Hochzeitsmesse in Geislingen. Doch die anhaltende Corona-Pandemie wirft auch auf diese Veranstaltung ihren Schatten.

Geislingen - Bereits für 2020 war die 20. Hochzeitsmesse von Kleider-Müller und weiteren Ausstellern in der Geislinger Schlossparkhalle geplant gewesen. Wegen der Schutzmaßnahmen gegen die Corona-Ausbreitung wurde diese jedoch abgesagt.

"Wir haben die Hoffnung, dass die Leute wieder zu uns kommen", sagt der Geschäftsführer Rainer Müller. Er ist aber zuversichtlich, dass die Geislinger Hochzeitsmesse gut aus der Pause startet.

Es soll niemand weggeschickt werden

Viele Paare hätten wegen Corona ihre Hochzeit verschoben, weiß der Geislinger Geschäftsmann. Die Firma Kleider-Müller baue darauf, dass diese das jetzt nachholen – und sich mit einem Messebesuch darauf vorbereiten.

Ob das klappt, lasse sich schlecht prognostizieren, sagt Rainer Müller: Das Geislinger Unternehmen war in diesem Jahr bereits als Aussteller auf anderen Hochzeitsmessen – und die Resonanz der Kunden sei dort sehr unterschiedlich gewesen. Bei der Hochzeitsmesse in Geislingen gilt die 3G-Regel. Das heißt, dass alle Interessierten kommen dürfen, mit einem aktuellen Corona-Test auch Ungeimpfte: "Wir wollen niemanden wegschicken", betont Rainer Müller, deshalb habe man sich für diese Regelung entschieden.

n Die Hochzeitsmesse beginnt am Sonntag, 7. Dezember, um 13 Uhr. Die Modenschau mit rund 20 Models auf dem Laufsteg startet um 14.30 Uhr.