In Karlsruhe können sich Brautpaare im Innenhof der Staatlichen Majolika Manufaktur am Ahaweg das Ja-Wort geben. Termine dazu werden nach Anmeldung von Eheschließung oder Begründung einer Lebenspartnerschaft beim Standesamt mit der Majolika abgestimmt. Bei schlechtem Wetter können die Trauungen auch in einem Ausstellungsraum der Majolika vollzogen werden. Foto: Archiv

Im Schloss, im Ratssaal, unter freiem Himmel - wir haben die schönsten Trau-Orte in der Region zusammengetragen.

Oberndorf - Eheschließungen im tristen grauen Rathaussaal waren gestern, heute wird romantisch geheiratet: Am Strand, auf dem Wasser oder in der Luft - das Brautpaar will es so romantisch wie nur möglich haben.

Doch um stilvoll zu heiraten, muss man nicht unbedingt weit weg fliegen: Wir haben uns auf die Suche nach den schönsten Trau-Orten im Schwarzwald und auf der Alb gemacht. Träumen Sie sich durch unsere Bildergalerie ...