Die Räte drängen darauf, dass die Hochwasserschutzmaßnahmen in der Großhofenstraße umgesetzt werden. Foto: Schmidt

Göllsdorf meldete seine Mittel für den Haushalt 2022 an. Geplant ist unter anderem die Reparatur der Fassade und Abwasserleitung im Rathaus.

Rottweil-Göllsdorf - Zu den Maßnahmen im Bereich Hochbau zähle auch die Trennung des alten vom neuen Schulhaus. Ein Punkt, der seit Jahren im Haushalt stehe und laufend geschoben werde, mahnte Ortsvorsteher Wolfgang Dreher, die Maßnahme endlich umzusetzen.

Gleiches gelte für die Sanierung des Holzbodens im Feuerwehrgerätehaus. Auch hier bestehe Handlungsbedarf. Als überaus dringlich verwies Dreher mit beträchtlicher Unterstützung aus dem Rat auf die Hochwasserschutzmaßnahmen in der Großhofenstraße beim Knollenbach. Schon bei der Begehung im September 2020 wurde auf die Dringlichkeit der Maßnahme hingewiesen, zeigten sich die Räte verärgert über das andauernde Versäumnis.

Ebenso angemahnt wurde die Offenlegung von Entwässerungsgräben im Bereich des Jungbrunnentals. Diese sollten mit Mitteln der Unterhaltungsmaßnahmen finanziert werden. Darüber hinaus wurde die Sanierung im unteren Teil der Leo-Sandel-Straße in den Plan aufgenommen, ebenso wie die Sanierung des Kunststoffspielfeldes bei der Mehrzweckhalle.