Seenlandschaft im Weihertal nach dem Starkregen. Foto: Weisser

Nach dem Starkregen am späten Montagnachmittag kam die Feuerwehr.

Der Starkregen am Montagnachmittag offenbarte Schwächen in der Kanalisation von Herrenzimmern. Wieder einmal, wie ein Anwohner der Graf-Wilhelm-Straße anmerkte. Sein Keller, mit am tiefsten Punkt der Straße, geriet erneut in Mitleidenschaft.

Nachdem in den vergangenen Jahren das Rathaus scheinbar nicht reagiert habe, erhofft sich der Bürger nun eine Reaktion. Seine Diagnose: der zu klein dimensionierte Kanal und das immer größer werdende Baugebiet, das an jenem hänge.

Einsatz an der tiefsten Stelle in der Graf-Wilhelm-Straße. Foto: Weisser

Außerdem waren weitere Einsätze der Feuerwehr erforderlich. Die Seenlandschaft an der Reithalle war lediglich ein sichtbares Bild nach dem kräftigen Nass von oben.