Am Donnerstagmorgen ist bei einem Unfall auf der B 500 zwischen Lenzkirch und Schluchsee (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) ein Autofahrer verletzt worden. Der Mann prallte mit seinem Wagen gegen einen Lkw. Foto: kamera24.tv

Autofahrer wird bei Unfall verletzt. Feuerwehr muss Mann aus beschädigtem Wagen befreien.

Lenzkirch/Schluchsee - Am Donnerstagmorgen ist bei einem Unfall auf der B 500  zwischen Lenzkirch und Schluchsee (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) ein Autofahrer verletzt worden. Der Mann prallte mit seinem Wagen gegen einen Lkw.

Nach Polizeiangaben war es kurz vor acht Uhr, als der Fahrer eines Dacia in Richtung Schluchsee unterwegs war. Zwischen Windgfällweiher und Aha prallte er auf die hintere linke Ecke des Aufliegers eines entgegenkommenden Sattelzugs. Durch den Aufprall wurde der Fahrer verletzt. Er wurde von der Feuerwehr aus seinem stark beschädigten Wagen befreit.

Der bei dem Unfall entstandene Schaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro. Da noch nicht abschließend geklärt werden konnte, ob der Dacia auf die Gegenfahrbahn geriet, oder der Anhänger im Gegenverkehrs ausscherte, werden zu dem Unfall Zeugen gesucht, die sich beim Polizeiposten Lenzkirch unter der Telefonnummer 07653/964-390 melden können.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: