Nun also doch: Baden-Württembergs höchster Gipfel, der Feldberg, liegt unter einer Schneeschicht. "Zum Skifahren reicht es aber nicht", sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Freitag. Foto: Patrick Seeger/dpa

Winter gibt frühes Gastspiel: Baden-Württembergs höchster Gipfel liegt unter Schneeschicht. Zum Skifahren reicht weiße Pracht aber nicht.

Hochschwarzwald/Feldberg - Nun also doch: Baden-Württembergs höchster Gipfel, der Feldberg, liegt unter einer Schneeschicht. "Zum Skifahren reicht es aber nicht", sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Freitag.

Die wenige Zentimeter dünne Schicht soll am Samstag aber wieder verschwinden. Oberhalb von 800 Metern müsse in der Nacht zum Samstag in Höhenlagen mit glatten Straßen gerechnet werden - bei Temperaturen teils um die minus ein Grad.

Das Wochenende werde insgesamt nasskalt und bewölkt, jedoch wärmer mit bis zu zwölf Grad. Das Thema Schnee ist laut DWD im Südwesten bis auf vereinzelte Flocken auf dem 1493 Meter hohen Feldberg vorerst erledigt. Vor allem im Süden sei Regen wahrscheinlich.