Das neue Hochbeet im Seniorenzentrum Tailfingen kann vom Rollstuhl aus bepflanzt werden. Foto: Merz Foto: Schwarzwälder Bote

Spende: Tailfinger Senioren freuen sich

Albstadt-Tailfingen. Rechtzeitig zum Auftakt der Vegetationsperiode hatte der Förderverein des Seniorenzentrums Tailfingen diesem ein neues, im Rollstuhl unterfahrbares Hochbeet gespendet und es gemeinsam mit dem Betreuungsteam mit Kräutern und Blumen bepflanzt.

Bei der Arbeit wurde über die alten Zeiten und den eigenen Garten gesprochen, so manche Erinnerung wurde wach, und die Heimbewohner erfreuen sich am Anblick von Schnittlauch, Petersilie und Liebstöckel.

Und natürlich am Gedanken an die bevorstehende Ernte – die Vorfreude auf selbstgemachten Kräuterquark auf dem Frühstücksbrot ist heute schon sehr groß.

Die Blumen bringen Farbe in den Garten, den die Bewohner von ihren Zimmern aus gut sehen können.

Coronabedingt wurde um die Übergabe des Geschenks durch den Fördervereinsvorsitzenden Werner Renz kein Aufhebens gemacht.

Hausleiterin Silvia Merz bedankte sich herzlich – sie freut sich auf kommende Aktivitäten an der frischen Luft.