Zum zweiten Mal war in Onstmettingen Hobbykünstlermarkt – und die Veranstalter hatten Grund, mit dem Publikumsinteresse zufrieden zu sein.
15 Aussteller haben in Onstmettingens evangelischem Gemeindehaus den gut besuchten zweiten Hobbykünstlermarkt bestritten.
Das breitgefächerte Sortiment reichte von „Hudlasocka“ über Selbstgestricktes und -genähtes bis zu Handtaschen, von Makramee über Schmuck zu Deko- und Holzartikeln – allesamt Unikate. Engel, Kerzen, Adventsgestecke und Christbaumanhänge gab es natürlich auch.
Das Ehepaar Fischer hielt neben von Hand gezogenen Eiskristall- und Engelskerzen Weihnachtskarten feil – mit handgestrickten Söckchen fürs etwaige Geldgeschenk. Die Balingerin Brigitte Zimmermann (linkes Bild) hat sich dem Klöppeln verschrieben und versucht, ihm wieder zu mehr Bekanntheit zu verhelfen.
Im Foyer bewirtete die Hudlasocka-Gruppe des Albvereins um Ingrid Haasis mit Kaffee, Butterbrezeln und Kuchen. Initiiert hat den Hobbykünstlermarkt Birgit Bosch-Steinhilber (rechts Bild, links), die sich dazu von Erzählungen anregen ließ, es habe vor über 20 Jahren schon einmal so eine Veranstaltung an gleicher Stelle gegeben. „Wir wurden immer wieder gefragt, ob wir etwas Ähnliches machen könnten.“