Am Mittwochabend sind bei einem schweren Unfall auf der B 31 zwischen Titisee-Neustadt und Hinterzarten sechs Menschen, darunter ein zwei Monate altes Baby, schwer verletzt worden. Foto: kamera24.tv

Auto prallt frontal auf Wagen im Gegenverkehr. Zwei Monate altes Baby verletzt. Großaufgebot an Rettungskräften im Einsatz.

Hinterzarten - Am Mittwochabend sind bei einem schweren Unfall auf der B 31 zwischen Titisee-Neustadt und Hinterzarten sechs Menschen, darunter ein zwei Monate altes Baby, schwer verletzt worden. Gegen 18.30 Uhr prallte ein Auto frontal auf einen Wagen im Gegenverkehr. Ein Großaufgebot an Rettungskräften war an der Unfallstelle im Einsatz.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ist noch völlig unklar, warum der Fahrer eines Renault auf Höhe des Gasthauses Lafette auf die Gegenfahrbahn geriet, als er in Fahrtrichtung Hinterzarten unterwegs war. Der Renault aus dem Hochschwarzwald prallte mit seiner vorderen linken Seite auf einen entgegenkommenden VW aus dem Raum Stuttgart.

Ersthelfer holen Baby aus Auto

Im Renault wurden zwei Erwachsene und ein zwei Monate altes Kind schwer verletzt. Während Ersthelfer das Baby aus dem Auto holen konnten, mussten die beiden Erwachsenen von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Die drei Insassen des VW zogen sich ebenfalls schwere Verletzungen zu.

Zwei Rettungshubschrauber wurden an die Unfallstelle gerufen, sie brachten einen Teil der Verletzten nach der Erstversorgung in Kliniken, die anderen Unfallopfer wurden mit Rettungsfahrzeugen in Krankenhäuser gebracht. Einer der Rettungshubschrauber kehrte noch einmal an die Unfallstelle zurück und holte einen weiteren Verletzten ab.

Die Feuerwehren Hinterzarten, Breitnau und Titisee-Neustadt beseitigten ausgelaufene Betriebsstoffe der total demolierten Unfallfahrzeuge und stellten den Brandschutz sicher. Die B 31 war während der Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme mehrere Stunden voll gesperrt.