Ein Lastwagen mit Hilfsgütern für die Ukraine ist laut regionale Nachrichtenagentur Einsatz-Report 24 am Donnerstagmorgen auf der Autobahn bei Appenweier umgekippt und auf der Seite liegen geblieben Foto: Christina Häußler/Einsatz-Report 24

Ein Lastwagen mit Hilfsgütern für die Ukraine ist am Donnerstagmorgen auf der Autobahn bei Appenweier umgekippt und auf der Seite liegen geblieben.

Appenweier (red/ma). Ein Lastwagen mit Hilfsgütern für die Ukraine ist am Donnerstagmorgen auf der Autobahn bei Appenweier umgekippt und auf der Seite liegen geblieben. Das teilt die regionale Nachrichtenagentur Einsatz-Report 24 mit. Ernsthaft verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Nun müsse der Lastwagen jedoch aufwendig geborgen und die Hilfsgüter umgeladen werden – darunter Lebensmittel und Aggregate. Ob diese beschädigt wurden, sei noch nicht klar. Ursache für den Unfall war laut Agentur offenbar ein Defekt an einem Reifen. Der 7,5-Tonner war offenbar von Donaueschingen nach Heidelberg unterwegs, um dort die Hilfsgüter zu verladen und in die Krisengebiete weitertransportieren zu können. Auf der A 5 in Fahrtrichtung Karlsruhe kam es am Donnerstagvormittag aufgrund des Unfalls zu kilometerlangen Rückstaus.