Bei einem Baketballspiel in New York überreichte Basketball-Star LeBron James Herzogin Kate und ihrem Mann Prinz William eine Mini-Trikot für George. Foto: dpa

Ihrer Lust am Sport frönen Herzogin Kate und ihr Mann Prinz William auch in New York: Das royale Paar sah sich ein Basketballspiel an, bei dem sie ganz nebenbei  Rapper Jay-Z und dessen Frau Beyoncé trafen. Von Basketball-Star LeBron James gab es ein Mini-Trikot für Baby George.

New York - Der britische Prinz William und seine schwangere Frau Kate haben bei einem Basketballspiel in New York US-Prominenz getroffen. Rapper Jay-Z (45) und seine Frau, Sängerin Beyoncé (33), begrüßten das royale Paar.

Während des Spiels am Montag (Ortszeit) saßen Kate und William in der begehrten ersten Reihe und teilten sich eine Tüte Popcorn. Außerdem posierten die beiden 32-Jährigen mit Basketball-Star LeBron James (29), der ihnen mehrere Geschenke überreichte. Darunter war auch ein Mini-Trikot für Prinz George (1).

James zeigte sich wenig später bei Instagram begeistert. Er postete mehrere Fotos von Kate, William und sich selbst und schrieb dazu: "Wow, was für eine Ehre!" An diesen Moment werde er sich für immer erinnern.

Zuvor war Prinz William mit Präsident Barack Obama zusammengetroffen, während seine Frau eine Einrichtung für Kinder in Harlem besuchte.

Am späten Sonntagabend (Ortszeit) waren Kate und William vor dem Luxushotel Carlyle in Manhattans Upper East Side angekommen und von dutzenden Fans empfangen worden.