Kurz nach dem Schönbuchtunnel krachte der Falschfahrer mit seinem Polo mit dem Auto einer 35-Jährigen zusammen. Foto: www.7aktuell.de/Simon Adomat

76-Jähriger fährt auf falscher Straßenseite und kracht nach dem Schönbuchtunnel frontal in einen Mietwagen.

Herrenberg - In der Nacht auf Samstag ist bei einem schweren Unfall auf der A 81 bei Herrenberg ein 76-Jähriger Falschfahrer tödlich verunglückt.

Wie die Polizei mitteilte, fuhr der 76-Jährige auf der falschen Straßenseite. Kurz nach dem Schönbuchtunnel krachte der Falschfahrer mit seinem Polo mit dem Auto einer 35-Jährigen zusammen.

Der Falschfahrer wurde bei dem Frontalzusammenstoß tödlich verletzt. Die 35-Jährige wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die A 81 war in Fahrtrichtung Stuttgart über fünf Stunden gesperrt.

Zwischenzeitlich, informierte die Polizei am Samstagmorgen, befindet sich die 35-jährige Fahrerin außer Lebensgefahr.

Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach einer ersten Schätzung auf 35.000 Euro. Die Feuerwehr Herrenberg war mit fünf Fahrzeugen und achtzehn Helfern, der Rettungsdienst mit sechs Fahrzeugen und vierzehn Einsatzkräften vor Ort.