Die Feuerwehr war mit 47 Einsatzkräften im Einsatz und konnte den Brand löschen. (Symbolfoto) Foto: Rico Löb/Pixabay

Eine vergessene Herdplatte hat am Sonntagmorgen in Binsdorf die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Verletzt wurde laut Polizei niemand.

Geislingen-Binsdorf - Eine 89-jährige Frau war am Sonntagmorgen gegen 8 Uhr damit beschäftigt, Vogelfutter selbst herzustellen. Dabei ließ sie einen Topf mit Öl auf dem eingeschalteten Herd stehen und begab sich aus dem Haus. 

Nach kurzer Zeit kehrte die Seniorin zurück und saß mit Schrecken, dass bereits Qualm aus der Küche des Einfamilienhauses drang. 

Mehrere tausend Euro Sachschaden

Die verständigten Feuerwehren Binsdorf, Geislingen und Erlaheim, die mit 47 Einsatzkräften und sieben Fahrzeugen vor Ort waren, konnten die brennende Dunstabzugshaube schnell löschen. Es entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. 

Verletzt wurde niemand, jedoch ist das Haus wegen des Rauchniederschlags vorerst nicht mehr bewohnbar. Die 89-Jährige kam bei Bekannten unter.