Der Hengstetter Hof wird die nächsten Jahre zur Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge. Foto:  

Die geplante Schließung des Hengstetter Hofs zum Monatsende hat für viel Gesprächsstoff gesorgt. Was wird aus dem Gebäude? Wir haben die Antwort.

Personalmangel, hohe Energiekosten und stark gestiegene Lebensmittelpreise – das brachte Wolfgang Lang, Geschäftsführer der Gaststätten- und Automatenaufstellung Lang GmbH, dazu, den Hengstetter Hof zu verkaufen. Langs Betrieb mit Restaurant, Hotel und Außenterrasse war und ist weit über den Ort hinaus bekannt, vor allem für seine gutbürgerliche Küche. Den täglichen Mittagstisch wissen zahlreiche Besucher zu schätzen. Obwohl die Familie Lang in den vergangenen 25 Jahren mehrere Hunderttausend Euro in die Erneuerung und Sanierung des Gebäudes in der Stuttgarter Straße gesteckt hat und der Betrieb nach Angaben Langs derzeit „supergut läuft“, ist Ende des Monats Schluss. Letzter offizieller Öffnungstag ist am 26. Februar.