Die Hells Angels sind an ihrem vorherigen Wirkungsort mit kriminellen Machenschaften in Erscheinung getreten, weshalb die Polizei nun von einer Gefahr ausgeht. Foto: von Erichsen

Das Auftreten zweier Rockerclubs in Villingen beschäftigt weiterhin die Behörden. Die Polizei geht von einer latenten Gefahr aus – wohl auch deshalb, weil die Hells Angels am vorherigen Wirkungsort mit kriminellen Machenschaften in Erscheinung getreten sind.

VS-Villingen - "Mit einem Blumenstrauß kann ich jetzt nicht hingehen." VS-Oberbürgermeister Jürgen Roth zeigte sich in einem Interview mit Radio Antenne1 Neckarburg Rock & Pop wenig begeistert über das Auftreten des Gremiums und der Hells Angels in der Villinger Innenstadt. Und auch das Innenministerium inklusive des Landeskriminalamts (LKA) sowie das zuständige Polizeipräsidium sehen die Nähe der beiden Clubs als kritisch. Dafür gibt es aus Sicht der Behörden genügend Gründe.