Arbeiten bis zur völligen Erschöpfung: In der Pflege ist der Personalmangel groß. Mitarbeiter der Helios-Klinik Rottweil schlagen erneut Alarm. Foto: Syda Productions_adobe.stock

Auch wenn man sich vonseiten der Helios-Klinik Ruhe wünschen würde: Die Diskussion um die Patientenversorgung und die Arbeitsbedingungen reißt nicht ab. Verzweifelte Mitarbeiter wenden sich erneut an unsere Redaktion.

Kreis Rottweil - Es sei ein "Schlag ins Gesicht", wie sich die Klinik jüngst wieder auf unsere Nachfrage zur Aufarbeitung der Patientenbeschwerden und zu Lösungen bei der Personalfrage geäußert habe. Dies sagt eine Mitarbeiterin, der die Verzweiflung anzumerken ist. Auch viele Kollegen hätten dies so empfunden. Es sei wieder einmal "geschönt" dargestellt worden, wie die Lage ist. "Die Realität sieht anders aus!"