Chefarzt Martin Maunz verlässt die Helios-Klinik im September. Foto: Helios

Bei Patienten ist er beliebt und gefragt, für die Helios-Klinik in Rottweil hat er einiges bewegt und erreicht. Ab September wird sich Martin Maunz, Chefarzt der Kardiologie neuen beruflichen Herausforderungen stellen und die Klinik verlassen.

Kreis Rottweil - Vor neun Jahren kam Martin Maunz, Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie und Notfallmedizin an die Rottweiler Helios-Klinik. "Er hat die damals neu gegründete kardiologische Abteilung aufgebaut und stetig weiterentwickelt, sodass wir den Patienten heute ein breites Leistungsspektrum anbieten können. Besonders engagiert hat er sich auch in der Zusammenarbeit mit den niedergelassenen Ärzten unserer Region", würdigt Geschäftsführer Tobias Grundmann das Wirken von Maunz.