2018 hatte Markus Stoll noch gute Laune. Damals attestierte ihm KEB-Chef Klaus Hässler "eine sehr gute Arbeit" im "Eisbär". Heute ist das Kapitel Geschichte, der Pachtvertrag wurde ihm gekündigt. Foto: Pohl

Die Lichter der Stadion-Gaststätte "Eisbär" an der Helios-Arena bleiben an diesem Freitag aus. Während die Schwenninger Wild Wings gegen die Bietigheim Steelers endlich wieder vor Zuschauern spielen dürfen, ist die "Spielzeit" von Pächter Markus Stoll beendet.

VS-Schwenningen - Der Blick durch die Fenster zeigt lediglich aufgestuhlte Barhocker, ansonsten ist der "Eisbär" leergeräumt. Am Montag dieser Woche hat der bisherige Pächter Markus Stoll die Schlüssel abgegeben, wie er auf Nachfrage unserer Redaktion berichtet. Damit endete nicht nur seine Zeit als Stadion-Gastwirt, sondern gleichzeitig auch sein aufgebauter Lieferservice. Und dieses Ende erfolgte ziemlich abrupt, denn der Pachtvertrag wäre eigentlich erst Ende April ausgelaufen.