Ein Polizeihubschrauber war am Dienstagabend über Rottweil und Dietingen auf der Suche nach einer Person. Ein Anwohner hatte Hilferufe gehört und die Polizei alarmiert.
Ein Polizeihubschrauber zog am Abend des 3. März Aufmerksamkeit auf sich, als er zunächst Rottweil überflog und schließlich über Dietingen und Umgebung kreiste.
Gegen 19.19 Uhr war die Polizei von einem Anwohner alarmiert worden, weil dieser meinte, er habe Hilferufe im Bereich des Dietinger Sportplatzes vernommen, teilt uns Daniel Brill, Pressesprecher im Polizeipräsidium Konstanz, auf Nachfrage mit.
Die Suche nach einer Person, die sich womöglich in einer Notlage befinden könnte, verlief jedoch erfolglos. Auch die Kräfte im Polizeihubschrauber, der für die Suche unterstützend im Einsatz war, konnten niemanden feststellen. Deshalb wurde die Suche abgebrochen.
Wird die Polizei heute nun nochmals aktiv? Ohne neue Ermittlungsansätze, wie beispielsweise eine Vermisstenmeldung, seien keine weiteren polizeilichen Maßnahmen geplant, erfahren wir von Daniel Brill.